Türen auf am 3. Oktober

Dieses Jahr öffnet die Ohrdorfer Windmühle zum 4 Mal wieder für kleine und große Mausfans ihre Türen:

Windenergie ist ein Thema der Zukunft. In der Ohrdorfer Windmühle können Mausfans über Stationen den Weg vom Getreide zum Mehl live verfolgen. Alte und neue Mahlverfahren, Wiegetechniken oder Zahnräder können Mausfans selbst in der Windmühle ausprobieren. Mit dem Weizenmahlstuhl aus 1947 kann auch elektrisch Mehl gemahlen werden.

Bei "gutem Wind" dreht die Windmühle aus dem Jahr 1867 am Türöffner-Tag mit Windkraft.

Im Anschluss kann eine Solarwindmühle gebaut werden, die mit nach Hause genommen werden kann.

Glück zu!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Uhrzeit: 10-16 Uhr

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt